Einblicke in Hochschulleben und Kreativität: Kinder diskutieren und lernen mit Prof. Voigt im Rahmen der KinderUni Nürnberg

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 3. April durften ESI-Mitglied Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt vom Lehrstuhl für Industrielles Management mehr als 80 „Nachwuchswissenschaftler“ zwischen acht und zwölf Jahren im Rahmen der KinderUni Nürnberg begrüßen. Diese spannende Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der FAU organisiert wird, zielt darauf ab, junge Kinder auf interessante und interaktive Weise in die Welt der Wissenschaft und der Hochschullehre einzuführen.

In der einstündigen Vorlesung mit dem Titel „Woher kommen die coolen Ideen? Was passiert, wenn menschliche Kreativität auf künstliche Intelligenz trifft?“ verwickelte Prof. Voigt die Kinder in eine lebhafte Diskussion und vermittelte ihnen Einblicke in die menschliche Kreativität und deren Zusammenhang mit Innovationen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Lehrstuhls.

Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt

Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften